CatCore covid vaccination center traffic light system usb powered

Visitor mangement lighting system for vaccination center

Visitor management system Corona vaccination center

Any questions? please let us know at info@catcore.eu

Traffic light system optimised for corona testing facilities and vaccination centres, as well as for small shops and improvised treatment rooms or consultation desks.

Each treatment station has a simple control unit in a robust aluminium housing, that gives visual feedback on the current status via LEDs. This unit feeds up to three external multi-coloured indicator lights. In addition to the obligatory green/red display for "free/occupied", an additional service light and an alarm contact are included. This can activate a separate monitoring unit, e.g. to alert the emergency doctor or security service. The maximum of three remote LED indicators per workplace allows marking passage rooms, winding corridors and remote waiting areas. Marking the room number on the luminaires helps at orientation, e.g. when several vaccination lanes are separated by doors from waiting areas.

The additional blue „service“ LED in the light module can be used for additional informations, e.g. the request to disinfect the vaccination cell, or refill consumables or vaccine. So the individual treatment rooms organise themselves, which minimises waiting times of the persons being vaccinated, reduces personal contacts to a minimum for protection against infection, and saves personnel for the "next please". Thus, the risk of infection within the vaccination or testing centre is reduced, while vaccination capacities are used best possible by speeding up procedures.

The technical design is deliberately optimised for use in temporary structures, and impresses with numerous detailed solutions:

- Power supply via USB on the control unit. This allows the system being used either via power supply, or off-grid via power bank or a free port on the laptop. For vaccination vehicles/buses, operation with a 12V/USB adapter is also possible.

- The indicator is made from a robust plastic housing and is drip-proof when mounted vertically. In addition to direct screw fastening to the wall, the external lugs allow mounting with cable ties on construction fences, or with hooks on room dividers and temporary walls.

- The system is self-explanatory, the switch functions are marked by coloured LEDs analogous to the lamp modules.

- The wiring of the traffic light system is fail safe and done via USB- and network cables. Due to the small diameter of the cables, they can also be laid under carpets without tripping hazards, and even through doors and windows with flat cable adapters. The cable length can easily be up to 100m.

- The concept is user-friendly and fail-safe, and prevents - unlike e.g. traffic lights and access control systems with radio remote controls - typical everyday errors such as swapping/loss of remote controls, flat batteries, lack of feedback to the operator etc.

- The power-saving design in LED technology allows maximum duration when operated via battery packs, the system has no standby consumption when switched off. Operation via USB port is possible, which can eliminate the need for 230V wiring at the individual treatment stations.

- An optional indicator unit allows monitoring of up to four individual booths with visual indication and switchable alarm tone, e.g. for emergency services in case of allergic reactions, or assaults on staff or vaccine stocks.

.

- Accessories tailored for retrofitting locations, such as large hooks for temporary walls, or door grommets with flat cables are optionally available for sale. The traffic lights are available in various configurations as plug&play sets.

- The cost-optimised design is not based on industrial standard components, but has been specially developed and designed for the application in order to equally relieve the tense personnel situation and further reduce expenses in connection with pandemic management.

Of course, the systems can also be used outside of pandemic management, e.g. in the event sector. Possible applications can be a cue light for stage entrances or dressing rooms, marking for compulsory helmet use or forklifts in the hall, as a visual parking aid at the loading gate at night, or as a simple manual speech time limiter.

Flyer lighting system for temporary corona vaccination centres Flyer and order form for room booking light for vaccination centres

The following versions are available:

Traffic light system Details see Flyer



Application example and components

Traffic light system for vaccination center

Traffic light indicator system for vaccination center treatment room with up to three lights free/occupied

Traffic light indicator system for temporary facilities as vaccination centers and mobile vaccination teams.

Display for free/occupied with additional service light, e.g. for requesting consumables, or for release after disinfection for individual vaccination booths.

Can be extended to up to three indicator lights, e.g. for marking passageways, or information in remote waiting rooms.

Optionally integrable alarm module for monitoring of up to four rooms each, e.g. for alerting the emergency doctor or security service.

Control module traffic light Corona vaccination centre free/occupied/stop/go service

Control unit for traffic light system e.g. for vaccination centre, control for up to three indicator lights or alarm modules. Connection via RJ45 cable, power supply via USB. Alternative activation of green/red light (for free/occupied or stop/go etc.), plus blue service light, e.g. refilling vaccine or disinfection of the treatment room.

Traffic light Traffic light system Indicator light Corona Vaccination centre free/occupied/stop/go Service

Robust indicator light with external fixing straps, e.g. for temporary fixing with cable ties on construction fences, with hooks on room dividers and exhibition walls or directly to the wall with a screw. Drip-proof when mounted vertically, connection via network cable.

Control module Treatment room Vaccination cell Vaccination booth free/occupied

Control module for traffic light system, e.g. in Corona vaccination or test centre. Simple switching with optical feedback free/occupied. Connection to the indicator light via network cable. Off-grid operation via USB (power bank, laptop or adapter for 12 V cigarette lighter) possible.

Alarm Treatment Room Vaccination Centre Emergency Doctor Security

Detection unit for four treatment rooms/vaccination booths with decentralised monitoring of alarms, e.g. for emergency doctor or security service. Signal tone can be switched off.

Connection via standard network cables.

Traffic light system Corona vaccination center display request buy purchase plug&play package

Complete package for purchase for Corona vaccination center. Starter package (red/green plus service light). Optionally expandable to three indicator lights, as well as a remote alarm centre for monitoring up to four individual workplaces. Plug&Play solution incl. USB power supply, control unit for up to three indicator lights or alarm modules, 1x indicator light, connection cable to power supply unit, 10m network cable as connection to the indicator light.

Traffic light system for Corona vaccination facility request purchase buy plug&play package

Starter package for purchase for Corona vaccination centre or mobile vaccination teams. Basic version for single room (red/green - indicator). Plug&Play solution incl. USB power supply, control unit for one indicator, 1x indicator, connection cable to the power supply, 10m network cable as connection to the indicator.

CatCore Ampelsystem Ampel Corona Impfzentrum Behandlungszimmer frei belegt

Ampelsystem für Impfzentrum

Ampelsystem für Impfkabinen und Behandlungszimmer in Impfzentrum

Fragen zum Produkt? Wir helfen gerne unter info@catcore.eu !

Auf Corona-Testeinrichtungen und Impfzentren sowie kleine Geschäfte und improvisierte Behandlungsräume oder Beratungsschalter optimiertes Ampelsystem.

Zu jedem Behandlungsplatz gehört eine einfache Steuereinheit im robusten Aluminiumgehäuse, die über LEDs eine optische Rückmeldung zum aktuellen Anzeigezustand liefert. Damit können bis zu drei externe mehrfarbige Leuchtmelder angesteuert werden. Neben der obligatorischen grün/rot-Anzeige für „frei/belegt“ ist eine zusätzliche Serviceleuchte, sowie ein Alarmkontakt berücksichtigt. Dieser kann eine separate Auswerteinheit ansteuern, um z.B. den Notarzt oder Sicherheitsdienst zu alarmieren. Die maximal drei abgesetzten LED-Leuchtmeldern je Platz erlauben z.B. die beidseitige Kennzeichnung von Durchgangszimmern, oder verzweigten Strukturen wie verwinkelten Gängen und separaten Wartebereichen. Durch Bekleben der Leuchten mit der Raumnummer kann die Lichtzeichenanlage zusätzlich als Orientierungshilfe eingesetzt werden, z.B. wenn durch Türen abgetrennte Impfstraßen in verschiedene Richtungen aus Wartebereichen abzweigen.

Die unabhängig schaltbare blaue Zusatz-LED im Anzeigemodul kann für einen weiteren Informationsgehalt genutzt werden, z.B. der Aufforderung zur Desinfektion der Impfzelle, oder Nachfüllen von Verbrauchsmaterial oder Impfstoff. Damit organisieren sich die einzelnen Behandlungszimmer selbst, womit die Wartezeiten der Impflinge minimiert werden, persönliche Kontakte aufgrund des Infektionsschutzes auf das notwendige Minimum reduziert, und Personal fürs "Der nächste Bitte" eingespart werden kann. Somit wird das Infektionsrisiko innerhalb des Impf- oder Testzentrums zusätzlich verringert, während die Impfkapazitäten durch Beschleunigung der Abläufe maximal genutzt werden.

Der technische Aufbau ist bewusst auf den Einsatz in temporären Strukturen optimiert, und besticht durch zahlreiche Detaillösungen:

- Stromversorgung über USB-Anschluss an der Steuereinheit. Damit ist das System entweder per Steckernetzteil,sowie autark über Powerbank oder einen freien Port am Laptop einsetzbar. Für Impfmobile/Busse ist auch der Betrieb über einen 12V/USB-Adapter möglich.

- Der Leuchtmelder ist in einem robusten Kunststoffgehäuse untergebracht, und bei senkrechter Montage tropfwassergeschützt. Die außenliegenden Befestigungslaschen erlauben neben direkter Schraubbefestigung an der Wand beispielsweise die Montage mit Kabelbindern an Bauzäunen, oder mit Haken an Raumtrennern und Messebauwänden.

- Selbsterklärende Funktion der Steuereinheiten, die Schalterfunktionen sind durch farbige LEDs analog zu den Lampenmodulen gekennzeichnet.

- Die Verkabelung des Ampelsystems ist selbsterklärend, und erfolgt über handelsübliche USB- bzw. Netzwerkleitungen. Durch den geringen Leitungsdurchmesser ist auch die Verlegung unter Teppichen ohne Stolperfalle möglich, sowie mit Flachkabeladaptern sogar durch Türen und Fenster. Die Leitungslänge kann dabei problemlos bis zu 100m betragen.

- Das Konzept ist sehr fehlersicher und anwenderfreundlich, und verhindert - anders als z.B. Ampeln und Zugangsregelungen mit Funkfernsteuerungen - typische Alltagsfehler wie Verwechslung/Verlust der Fernbedienung, leere Batterien, fehlende Rückmeldung an den Bediener etc.

- Die extrem stromsparende Ausführung in LED Technik erlaubt maximale Anwendungsdauer beim Betrieb über Akkupacks, die Systeme benötigen im ausgeschalteten Zustand keinen Standby-Verbrauch. Der Betrieb über einen USB-Port ist problemlos möglich, was den Aufwand für 230V-Verkabelung an den einzelnen Behandlungsplätzen weiter reduzieren kann.

- Eine optionale zusätzliche Auswerteinheit erlaubt die Überwachung von bis zu vier Einzelkabinen mit optischer Anzeige und schaltbarem akustischem Alarm, z.B. für Rettungsdienst bei unerwarteter allergischer Reaktion auf das Vakzin, oder Übergriffen auf das Personal oder die Impfstoffvorräte.

- Es stehen auf nachträgliche Installation und improvisierte Lokalitäten zugeschnittenes Zubehör wie große Haken für Messebauwände, oder Türdurchführungen mit Flachkabeln optional zum Kauf bereit. Die Ampeln sind in verschiedenen Zusammenstellungen als spielfertige Plug&Play Sets erhältlich.

- Die kostenoptimierte Ausführung beruht nicht auf zweckentfremdeten industriellen Standardkomponenten, sondern wurde speziell auf die Anwendung hin entwickelt und gestaltet, um gleichermaßen die angespannte Personalsituation zu entlasten, sowie Unkosten im Zusammenhang mit der Pandemiebewältigung weiter zu reduzieren.

Selbstverständlich sind die Systeme auch abseits der Pandemiebewältigung z.B. im Eventbereich einsetzbar, z.B. als Cue-Light für mehrere Bühnenaufgänge oder Garderoben, Kennzeichnung für Helmpflicht oder Staplereinsatz in der Halle, als optische Einparkhilfe am Ladetor bei Nacht, oder als simple manuelle Redezeitbegrenzung.



Flyer für Ampelsystem Corona impfzentrum Flyer und Bestellformular für Ampelsystem für Impfzentren

Die folgenden Ausführungen sind erhältlich:

Ampelsystem Details siehe Flyer

Anwendungsbeispiele und Komponenten



Ampel für temporären Einsatz z.B. in Impfzentren und für mobile Impfteams.

Ampelsystem für Behandlungszimmer mit bis zu drei Leuchten frei / belegt Anzeige

Anzeige für Frei/Belegt mit zusätzlicher Serviceleuchte, z.B. zur Anforderung von Verbrauchsmaterial, oder zur Freigabe nach Desinfektion für einzelne Beratungsplätze oder Impfkabinen. Erweiterbar auf bis zu drei Leuchtmelder, z.B. zur Kennzeichnung von Durchgangszimmern, oder Kennzeichnung in abgesetzten Wartebereichen. Optional eingliederbares Alarmmodul zur Auswertung von jeweils bis zu vier Zimmern, z.B. zur Alarmierung von Notarzt oder Sicherheitsdienst.

Steuereinheit 4-fach (Rot/Grün/Service/Alarm)

Steuermodul Ampel Ampelsystem Corona Impfzentrum frei/Belegt/Stop/Go Service

Steuereinheit Ampelsystem z.B. für Impfzentrum, Ansteuerung für bis zu drei Leuchtmelder oder Alarmmodule. Anbindung über RJ45 Leitung, Stromversorgung über USB. Alternative Grün/Rot Anzeige (für frei/belegt), dazu blaue Serviceleuchte, z.B. Nachfüllen Impfstoff/Vakzin, oder Desinfektion des Behandlungsplatzes.

Leuchtmelder

Ampel Ampelsystem Anzeige Leuchtmelder Corona Impfzentrum frei/Belegt/Stop/Go Service

Robustes Lampenmodul mit extrernen Befestigungslaschen, z.B. zur temporären Befestigung mit Kabelbindern an Bauzäunen, mit Haken an Raumtrennern und Messewänden oder direkt per Schraube an die Wand. Bei senkrechter Montage tropfwassergeschützt, Anbindung über Netzwerkleitung.

Steuereinheit 2-fach (Grün/Rot)

Steuermodul Behandlungszimmer Impfzelle Impfkabine frei/Belegt

Steuermodul Ampelsystem, z.B. in Cororna Impf- oder Testzentrum. Einfache Umschaltung mit optischer Rückmeldung für frei/belegt. Anbindung des Leuchtmelders über Netzwerkleitung. Netzunabhängiger Betrieb über USB möglich (Powerbank, Laptop oder Adapter für 12v Zigarettenanzünder)

Alarmauswertung 4-fach

Alam Behandlungszimmer Impfzentrum Notfall Notarzt Security

Auswerteinheit z.B. für vier Behandlungszimmer/Impfkabinen zur dezentralen Anzeige von Alarmierungen, z.B. für Notarzt oder Sicherheitsdienst. Abschaltbarer Signalton. Anbindung über handelsübliche Netzwerkleitungen.

Plug&Play Lichtzeichenanlage für Impfzentrum, optional erweiterbar

Ampel Ampelsystem Kauf Corona impfzentrum Anzeige Anfrage plug&play Paket

Erweiterbares Basispaket zum Kauf für Corona Impfzentrum. Starterpaket (Rot/grün und Serviceleuchte plus Alarmkontakt). Optional ausbaubar auf drei Leuchtmelder, sowie übergreifende Alarmzentrale zur Auswertung von bis zu vier Einzelplätzen. Plug&Play Lösung incl USB Steckernetzteil, Steuereinheit für bis zu drei Leuchtmelder oder Alarmmodule, 1x Leuchtmelder, Verbindungsleitung zum Netzteil, 10m Netzwerkleitung als Verbindung zum Leuchtmelder.

Komplettset Rot/Grün Ampelsystem für Impfkabine/Einzelzimmer

Ampel Ampelsystem Kauf Corona impfzentrum Anzeige Anfrage plug&play Paket

Einsteigerpaket zum Kauf für Corona impfzentrum oder mobiles Impfteam. Basisvariante für Einzelzimmer (Rot/grün - Anzeige). Plug&Play Lösung incl USB Steckernetzteil, Steuereinheit für einen Leuchtmelder, 1x Leuchtmelder, Verbindungsleitung zum Netzteil, 10m Netzwerkleitung 10m als Verbindung zum Leuchtmelder.

+ + + please see english version below + + + Alles auf Grün - heute auf der Werkbank eine neue Ladung unserer...

Gepostet von CAT CORE am Freitag, 22. Januar 2021